Menü

Bericht aus dem Ausschuss für Strukturentwicklung, Wirtschaftsförderung und Tourismus

 

 

Ideenfabrik Euskirchen – schon 3 Monate nach Eröffnung ein Erfolgsmodell in unserer Region

 

 

 

Die CDU-Kreistagsfraktion hinterfragt jedes mögliche Förderprojekt auf den Mehrwert für die Bürger und Unternehmen im Kreis Euskirchen. So war es auch beim Förderantrag zur „Ideenfabrik“.

Jetzt – schon 3 Monate nach der Eröffnung sind wir sicher, dass die Entscheidung für die Ideenfabrik goldrichtig war. Schon während der Eröffnungswoche im November konnten wir uns und zahlreiche Unternehmensvertreter und Bürger von der Leistungsstärke der Ideenfabrik überzeugen.

Das TEAM um die verantwortliche Leiterin Frau Isabelle Jaeschke hat ein interessantes Programm und eine hochmoderne Fläche in der alten Tuchfabrik auf die Füße gestellt.

Mehrmals wöchentlich finden Seminare und Veranstaltungen im Seminarraum statt. Dies auch durch externe Mieter wie die IHK, HWK und Unternehmen aus der Region.

Die ersten Büroflächen sind vermietet und weitere werden hinzukommen. Die Werkstatt mit 3-D-Drucker, Schreinerei, Testlabor wird in den nächsten Tagen an den Start gehen.

In den nächsten Wochen finden Veranstaltungen zur Fachkräfteoffensive statt, es gibt einen Gründerstammtisch, die Gesundberufemesse, After-Work-Cafe u.u.u. Stillstand ist Rückschritt, daher sind wir froh, dass das TEAM der Wirtschaftsförderung die Ideenfabrik auf den Weg gebracht hat.

Weitere Infos finden Sie auch auf der Homepage der Ideenfabrik www.ideenfabrik-kreis-euskirchen.de

Gehen Sie zur Ideenfabrik und informieren Sie sich – es lohnt sich!

 

 

JK