Menü

Neueröffnung der Galerie Eifel Kunst

Am Wochenende war unsere Fraktionsvorsitzende zu Gast bei der Wiedereröffnung der Galerie Eifel-Kunst und der Ausstellungseröffnung zum Thema Rassismus.

Die Vorsitzende des Vereins, Frau Marita Rauchberger, betonte die Aktualität des Themas, welches vor einem Jahr bekannt gegeben wurde und zu dem 23 Künstler Arbeiten beigetragen haben, darunter auch Menschen mit ausländischen Wurzeln.

Bürgermeister Ingo Pfennings freute sich in seinem Grußwort darüber, dass die Galerie nunmehr im alten Schleidener Krankenhaus große und schöne Räume erhalten hat, die vor allem auch trocken sind. Er hob das hohe ehrenamtliche Engagement von Mitstreitern aus Gesellschaft, Politik und Kirche hervor.

Ute Stolz beglückwünschte den Verein zu diesem Schritt, der die Galerie und ihre Themen nochmals sichtbarer im Schleidener Tal macht.

Die Ausstellung ist noch bis 4. Mai zu sehen – ein Besuch lohnt sich!